News

Cooler Master – VS-Serie mit 80 PLUS Gold-Zertifizierung


Cooler Master kündigt seine neue VS-Serie an. Die effizienten Netzteile mit 80 PLUS Gold-Zertifizierung sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich und können einen besonders hohen Wirkungsgrad vorweisen.  Bei der Herstellung der VS-Serie wurde großen Wert auf hohe Effizienz und eine optimierte Wärmeableitung gelegt. Dafür wurde das Schaltdesign so überarbeitet, dass die Platine nun vertikal auf dem PCB sitzt und am Netzteilgehäuse befestigt wird. Durch das neue Design sind weniger Kabel notwendig und das führt zu weniger Wechselwirkungen und Rauschen. Darüber hinaus beeinflusst das neue Design die Luftzirkulation positiv. Durch eine einzelne, extrem leistungsstarke +12-V-Schiene bietet die VS-Serie eine bessere Kompatibilität zu aktuellen Grafikkarten. Auch bei der Qualität kann Cooler Master dank der hochwertigen, japanischen Kondensatoren punkten. Die kleinste Variante der Cooler Master VS-Serie beginnt mit dem V450S, das für 79,90 Euro verfügbar ist. Für anspruchsvolle Gaming-Rechner empfiehlt sich das 550 Watt starke V550S für 89,90 Euro. Das Flaggschiff ist das V650S, das für günstige 99,90 Euro erhältlich ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.