Legend of Fae

0
(0)

Endless Fluff bringt mit dem Puzzle/RPG-Titel Legend of Fae ein anspruchsvolles Spiel auf dem Markt. Der Spieler übernimmt die Rolle eines jungen Mädchens namens Claudia, die sich in ein märchenhaftes Abenteuer stürzt. Die Reise beginnt in einem ruhigen Zufluchtsort namens Sea Cross Island, wo seit kurzem seltsame Dinge passieren. Mysteriöse Kreaturen, Fae genannt, sind wie aus dem Nichts aufgetaucht und sorgen für Unruhe. In dem ganzen Chaos verschwindet auch noch Claudia’s Onkel und so begibt sich die junge Protagonistin auf eine gefährliche Reise. Hilfe bekommt sie von vier Elementargeistern, die ihr treu und tatkräftig zur Seite stehen. Im weiteren Spielverlauf findet sie heraus, dass sie eigentlich eine Zauberin ist und die von ihrem Onkel zurückgelassene Laterne anscheinend etwas damit zu tun hat. Mehr möchten wir an dieser Stelle aber nicht verraten. Nur so viel: Claudia ahnt zu anfangs noch nichts von der drohenden Gefahr.

Kommen wir nun zum eigentlich Spiel, denn das Ganze kann bereits nach kürzester Zeit ziemlich nervenaufreibend werden. Sowohl die Rätsel als auch die Bewegungsabläufe sind nämlich linear und werden mit einem Puzzle gelöst. Dabei müssen Kugeln mit bestimmten Symbolen so angeordnet werden, dass Sie in einer Spalte oder Zeile stehen. Will Claudia beispielsweise von einem Punkt zum anderen laufen, muss sie mindestens drei (maximal vier) Kugeln mit dem jeweiligen Bewegungssymbol nebeneinander oder untereinander anordnen. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, denn es kommen immer mehr Symbole für Zaubersprüche hinzu und ein Moment der Unachtsamkeit könnte die junge Heldin direkt in die Arme ihrer Feinde führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist deshalb so gefährlich, weil für die Zaubersprüche ein bestimmter Pegel erreicht werden muss. Der Pegel steigt aber nur (wie sollte es auch anders sein) durch die richtige Anordnung der jeweiligen Zauber-Symbole. Verschieben sich dabei die falschen Symbole könnte es passieren, dass Claudio ohne vollen Zauber-Pegel richtung Gegner läuft und das zeitliche Segnet. Apropos Gegner: Erscheint der Feind auf dem Bildschirm, kann er dank Elementargeister per Klick Mausklick eliminiert werden.

Aus technischer Sicht gibt es nicht viel zu sagen. Optisch wirkt das Spiel recht liebevoll gestaltet und die Entwickler haben anscheinend viel Wert auf Details gelegt. Die Hintergrundmusik ist genretypisch etwas monoton, aber passt irgendwie zur Atmosphäre.

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

  • 50
  • Levels
  • Boss-Gegner
  • Elementargeister
  • märchenhafte Geschichte
  • viel Neues zu entdecken

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

  • Motivation, da Kugeln ständig verschieben
  • lineares Gameplay
  • begrenzte Anzahl an Zaubersprüchen

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden – Gameplay-Vignette

Legend of Fae

Nächster

Schreibe einen Kommentar