News

SimCity – PC-Version erscheint 2013


Electronic Arts hat heute auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco, USA, ein neues SimCity angekündigt. Die PC-Version wird derzeit im Maxis Studio entwickelt. „Wir möchten uns bei den Millionen von Fans bedanken, die mit uns SimCity zu dem gemacht haben, was es heute ist: Ein Synonym für das Genre der Städtebau-Simulationen. Bei Maxis dreht sich alles um SimCity. Wir freuen uns, dass das Spiel wieder zur Basis zurückgekehrt ist, wo wir es für eine neue Generation an Spielern von Grund auf neu erschaffen wollen“, so Lucy Bradshaw, Senior Vice President des EA Maxis Label. „Dank unserer GlassBox-Engine kann der Spieler mit SimCity für PC die hochentwickeltste Simulation ihrer Art spielen. Unser erklärtes Ziel: Das Spiel soll unabhängig von der Plattform weiterhin so unterhaltsam, atmosphärisch dicht und gut spielbar bleiben, wie es schon die erste Version war." Die PC-Fassung von SimCity ist für 2013 geplant und setzt auf die GlassBox-Engine, die Maxis selbst entwickelt hat. Die Neuauflage der erfolgreichen SimCity-Marke wird unter anderem einen soliden Multiplayer-Modus beinhalten. Weitere Details finden Sie auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.