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PCPointer.de-Verlosung: SFML Spieleentwicklung


Herzlich Willkommen zum aktuellen Gewinnspiel auf PCPointer.de. Diesmal verlosen wir in Zusammenarbeit mit Packt Publishing je einen Downloadcode zu den beiden SFML/C++-Büchern SFML Game Development und SFML Game Development by Examples.

 

SFML Game Development

Die Spieleentwicklung umfasst die Kombination vieler verschiedener Aspekte wie Spiellogik, Grafik, Audio, Benutzereingabe, Physik und vieles mehr. SFML ist eine Open-Source-C ++ – Bibliothek, die entwickelt wurde, um die Spieleentwicklung zugänglicher zu machen. SFML Game Development bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihr erstes voll funktionsfähiges 2D-Spiel mit SFML 2.0 zu entwickeln. Das Buch beinhaltet neben den Grundprinzipien der Spieleentwicklung auch fortgeschrittene Themen wie zum Beispiel Netzwerke, Partikelsysteme und vieles mehr.

Das Buch beginnt mit einer Übersicht über Windows-Fenster, Grafiken und Benutzereingaben. Anschließend dürfen C++-Programmierer verschiedenen Spielobjekten aufbauen und immer mehr Gameplay-Funktionen implementieren. Auch fortgeschrittene visuelle Effekte, Audioeffekte und Netzwerkprogrammierung zählen dazu. Interessant sind aber auch Themen wie Gegner-KI und Waffensysteme.

Weitere Informationen zum SFML Game Development ehalten Sie auf der offiziellen Webseite.
 

SFML Game Development

Simple and Fast Multimedia Library (SFML) ist eine einfache Schnittstelle, die aus fünf Modulen besteht: Audio-, Grafik-, Netzwerk-, System- und Fenstermodulen. Durch die Verwendung der SFML-Bibliothek haben Sie die Möglichkeit, Spiele schnell und einfach zu erstellen, ohne eine umfangreiche Lernkurve durchlaufen zu müssen. Dabei reichen bereits geringe C ++ Kentnnisse aus, um das Buch durchzuarbeiten und tolle Spiele zu entwickeln.

Das Buch beginnt mit dem Erstellen eines Klons des Klassikers Snake. Dabei lernen Sie, wie man ein Fenster öffnet, einfache Sprites rendert, einen gut strukturierten Code schreibt und wie man das AABB-Bounding-Box-Kollisionskonzept verwendet. Mit dem zweiten Spiel wird das Wissen rund um C++ und der Spieleentwicklung weiter vertieft. Last but not least wird am Ende ein kleines RPG-Spiel erstellt, in dem gängige Spieldesign-Muster und mehrere GUI verwenden werden. Auch Netzwerkfunktionen werden implementiert, die es anderen Spielern ermöglichen, an der Partie teilzunehmen. Am Ende des Buches werden Sie ein Experte darin sein, die SFML-Bibliothek voll auszuschöpfen.

Weitere Informationen zum SFML Game Development by Examples ehalten Sie auf der offiziellen Webseite.
 

Teilnahmebedingungen

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst Ihr uns lediglich eure Kontaktdaten über unser unten stehendes Formular zukommen lassen. Richtige Anschrift und E-Mail nicht vergessen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht mehr möglich.

Hinweis: Der Gewinner wird von uns per E-Mail kontaktiert. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird der Name des Gewinners nur mit seiner Zustimmung veröffentlicht.

Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von PCPointer.de dürfen am Gewinnspiel nicht teilnehmen. Ihre persönlichen Daten werden nicht an dritte weitergegeben und nach dem Gewinnspiel gelöscht.


Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit:

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