Huawei Ascend P2

0
(0)

Konnektivität und Akku

Die Empfangsleistung des Huawei Ascend P2 ist gut. Mit an Bord sind Bluetooth 4.0, WLAN b/g/n und NFC. Zur Ausstattung gehört aber auch der Mobilfunkstandard UMTS mit HSPA+, mit dem Datenübertragungen mit bis zu 21,1 Megabit pro Sekunde möglich sind. Mit LTE sind theoretisch sogar bis zu 100 Megabit pro Sekunde drin. Huawei wirbt sogar mit 150 Mbit/s, die aber in der Praxis kaum erreichbar sein dürften.

Die Sprachqualität überzeugt durch eine klare Akustik, wirkt aber teils auch etwas blechernd. Auch das Freisprechen geht soweit in Ordnung, ist aber auch nicht überragend. Immerhin gibt es wenig Rauschen oder Verzerrungen.

Der nicht austauschbare Akku hat eine Kapazität von 2.420 mAh und hält etwa 20 Stunden. Wird viel gesurft, gemailt oder gespielt, hält der Akku zwischen 2 und 3 Stunden. Für ein Multimedia-Handy mit einer derart hohen Display-Helligkeit sind das ausgezeichnete Werte.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Huawei Ascend P2

THIEF

Nächster

Schreibe einen Kommentar