Artikel

War on Terror


Details, soweit das Auge reicht
Optisch ist War on Terror ein echter Hingucker. Mithilfe des Mausrades kann herein- und herausgezoomt werden, wobei die meisten Spieler in Echtzeitstrategietiteln eher herauszoomen. Das RTS überzeugt durch sehr detaillierte Einheiten (Panzer, Hubschrauber, Drohnen, Transportlaster etc.), spektakuläre Explosionen und realistische Wettereffekte. Zudem sind viele der bekannten Sehenswürdigkeiten aufwendig gestaltet worden. Aber tolle Optik hat auch seinen Preis und so muss der ein oder andere auf Details verzichten, da War on Terror eher für High-End-PCs geeignet ist. Das Menü an sich ist übersichtlich, gut strukturiert und dennoch etwas zu groß geraten. Deshalb sollte man einige Fenster lieber gleich schließen. Soundtechnisch hat das Echtzeitstrategiespiel auch einiges zu bieten und so kommt der Titel mit kräftiger Musik und einer guten Synchronisation daher. 
 
 
Fazit: War in Terror ist ein modernes Echtzeitstrategiespiel mit detaillierter Grafik und spektakulären Feuergefechten. Jedoch scheinen vor allem Story und KI ziemlich unausgereift zu sein. Auch der nachgelegte Patch konnte viele Bugs nicht beseitigen und so muss man sich mit dem ein- oder anderen Bug anfreunden. Am meisten hat mich aber die Tatsache gestört, dass z.B. bestimmte Straßenbereich von Panzern nicht befahren werden können. Umso überzeugender kommen dafür die detaillierten Schadensmodelle und Spezialeffekte rüber. Wer vor allem viel Wert auf eine High End 3D Grafik legt, sollte sich War on Terror zulegen.


War on Terror
 Entwickler Digital Reality  Anbieter Deep Silver
 Genre Echtzeit-Strategie (RTS)  Sprache Deutsch
 Termin 07.04.2006  Preis Ca. € 40,-
 USK 16. Jahre  Plattform PC DVD-ROM
 Minimum  Empfohlen
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 2 GHz
 512 MB RAM
 3D-Karte 64MB: DirectX 9.0c
 HD: 4 GByte
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 3 GHz
 1,5 GB RAM
 3D-Karte mit 256MB; DirectX 9.0c
 HD: 4 GByte
 Multiplayer
 Netzwerk: 8 Spieler
 1 Spieler pro Packung
 Internet: 8 Spieler
 1 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 91%
 Sound 80%
 Steuerung 68%
 Atmosphäre 74%
 Multiplayer 80%
 Motivation 69%

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.