Two Worlds 2

0
(0)

Was uns auch noch besonders gut gefallen hat, ist das verbesserte Kampfsystem. Es gibt verschiedene Angriffs- und Verteidigungsbewegungen, die von den Fähigkeiten des frei gestaltbaren Charakters abhängen. Denn die anspruchsvollen Boss-Gegner, die nach jedem Abschnitten auftauchen, fordern spezielle Kampfstrategien.
Zum Schluss gibt es aber doch noch etwas zu kritisieren und zwar die Macht der Magie. Obwohl Magier anfangs nicht wirklich viel auf dem Kasten haben, werden diese mit der Zeit so stark, dass die Gegner bereits nach wenigen Zaubersprüchen umfallen.

Freie Charakterentwicklung und Crafting-System

Neben den vielen Zaubersprüchen stehen unserem Helden aber auch zahlreiche Waffen zur Verfügung. Dank des verbesserten Craft-Systems lassen sich diese in mehrere Einzelstücke zerlegen, die wiederum zum Aufrüsten von Gegenständen genutzt werden können. Ein weiterer positiver Aspekt in Two Worlds 2 ist die aus dem Vorgänger bekannte freie Charakterentwicklung, denn ihr seit zu keinem Zeitpunkt an eine bestimmte Klasse gebunden. Ihr müsst euch lediglich um das Aussehen eures Charakters kümmern und auf alles andere habt ihr erst im weiteren Verlauf des Spiels Einfluss. Nach jedem Levelaufstieg erhaltet ihr nämlich 6 Levelpunkte. Vier davon fließen in Ausdauer, Lebensenergie, Magie und Stärke ein,  die anderen zwei sind Skill-Punkte und können für die Verbesserungen der Fähigkeiten genutzt werden.

Technik

Die leistungsfähige GRACE-Engine sorgt für eine lebendige und detailreiche Spielwelt mit zahlreichen Spezialeffekten. Darunter bewegliche Gegenstände und dynamische Lichtquellen, die für eine stimmige Atmosphäre sorgen. Lediglich die Gesichter der NPCs könnten etwas emotionsvoller sein.
Auch die Sprachausgabe gefällt dank bekannter Synchronstimmen außerordentlich gut. Es macht einfach einen irrsinnigen Spaß, die fantastische Spielwelt von Antaloor zu erkunden und sich mit den unterschiedlichsten Charakteren zu unterhalten.

 

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

  • riesige Spielwelt
  • spannende HauptMMM und Nebenquests
  • stimmungsvolle Umgebung
  • erstklassige Synchronisation

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

  • Magie viel zu stark
  • unübersichtliche Menüs
  • kein Tutorial
  • einfache Minispiele

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

BioWare – Neues Projekt wird vorgestellt

L.A. Noire – Erster Trailer

Nächster

Schreibe einen Kommentar