Rätsel
In Paradise warten viele spannende Rätsel auf den Spieler. So ist der Spieler ab und zu damit beschäftigen, Maschinen in Gang zu bringen. Benoit Sokal hat aber auch dafür gesorgt, dass klassische Rätsel nicht zu kurz kommen. Doch vor allem das Lösen von Rätseln wird in Paradise zum Geduldsspiel. Denn die Locations bestehen aus so vielen Verzweigungen, dass man sich da schnell verlaufen kann.
Leider ist auch nicht immer ersichtlich, wie ein Rätsel am besten gelöst werden kann. Erschwert wird das ganze durch die Tatsache, dass Ann zwar verschiedene Gegenstände benutzen kann, sich jedoch so gut wie nie dazu äußert. Das ist nicht unbedingt üblich für ein Adventure, denn genau diese Selbstgespräche bzw. eigenen Kommentare machen einen Charakter aus.
Grafik und Sound
Paradise überzeugt durch eine gut komponierte Musik und einer gelungenen deutschen Sprachausgabe. Vor allem die Melodie im Palast erinnert stark an dem Adventure Outcast mit Cutter Slade. Zur tollen Atmosphäre tragen aber auch Nebengeräusch wie Vogelgezwitscher bei. Optisch gibt es am Spiel auch kaum was auszusetzen. Gerenderte Hintergründe, detaillierte Zwischensequenzen und traumhafte Locations sind die stärken von Paradise.
Fazit: Mit Paradise ist es White Bird Productions gelungen, eine paradiesische Atmosphäre zu schaffen. Das Spiel überzeugt vor allem mit viel Liebe zum Detail und verspricht ein unvergessliches Abenteuer. Auch ANACONDA hat bei der Lokalisierung ganze Arbeit geleistet und passende Sprecher ausgesucht. Wer auf eine fantastische Story und einem ungewöhnlichen Spielverlauf setzt, sollte sich Paradise nicht entgehen lassen.
Paradise
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Minimum |
Empfohlen |
Windows 98SE/ME/2000/XP Laufwerk: DVD-ROM CPU: Pentium III mit 800 MHz 256 MB RAM 3D-Karte 64MB: DirectX 9.0c HD: 2 GByte |
Windows 98SE/ME/2000/XP Laufwerk: DVD-ROM CPU: Pentium4 mit 2 GHz 512 MB RAM 3D-Karte mit 128MB; DirectX 9.0c HD: 2 GByte |
Netzwerk: 1 Spieler – Spieler pro Packung |
Internet: – Spieler 1 PC pro Spieler |
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