Mafia 2

0
(0)

2K Games gab im 3.Quartal 2007 die geplante Veröffentlichung von Mafia 2 bekannt. Die Fortsetzung des Originaltitels Mafia, welcher mit fast zwei Millionen weltweit verkauften Exemplaren wesentlich zur Beliebtheit des Gangster-Genres beitrug, wird wieder von Illusion Softworks entwickelt. PC-Spieler müssen sich jedoch etwas länger gedulden, denn die PC-Version erscheint erst einige Wochen oder Monate nach der Veröffentlichung der Playstation3- und Xbox 360-Variante. Da eine Veröffentlichung von Mafia 2 aber erst für Sommer 2009 geplant ist, könnte sich das Ganze aber auch wieder ändern.

Mit Mafia 2 kündigt Take 2 im letzten Jahr die lang erwartete Fortsetzung des Originaltitels Mafia für PC- und Next-Gen-Konsolen an. Entwickelt wird der Actionkracher wieder von der Spieleschmiede Illusion Softworks, die vor wenigen Monaten von Take 2 gekauft wurde und sich jetzt 2K Czech nennt. Das Entwickler-Studio mit Sitz in Tschechien beschäftigt momentan knapp 200 Angestellte und zeichnet sich durch Titel wie Hidden & Dangerous und Vietcong aus.

Eine riesige Stadt erwacht
Während der Vorgänger in einer riesigen Stadt im Amerika der 30er Jahre spielte, taucht der Spieler in Mafia 2 in die Untergrundwelt des organisierten Verbrechens vor dem fiktiven Hintergrund der späten 1940er bzw. frühen 1950er Jahre ab. Sie müssen also Mafia nicht gespielt haben, um den Nachfolger zu verstehen.

Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Vito, einem der beiden Hauptcharaktere. Joe, der zweite Mann im Boot, wird vom Computer gesteuert und hat ebenso viel Einfluss auf den Spielverlauf wie Vito. Mit den beiden Hauptcharakteren soll der Spieler pures Hollywood-Kino in einer Stadt voller Leben und Bewegung erleben.

Und tatsächlich hat Mafia 2 einiges mehr zu bieten. So soll die Stadt Empire City fast doppelt so groß sein wie Lost Heaven, die mit knapp 20 Quadratkilometern schon beachtlich war und sich kontinuierlich weiter entwickelte. Im Vorgänger überzeugten die Entwickler aber nicht nur mit einer lebendigen Stadt, sondern auch durch eine komplette Charakter-Animation mit Motion-Capture und einer sehr realistischen Mimik mit einer speziellen Lippensynchron-Technologie.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Memento Mori – Erste Bilder und Webseite

Mafia 2

Nächster

Schreibe einen Kommentar