Egypt III: Das Schicksal des Ramses

0
(0)
Die Entwickler der französischen Spieleschmiede Kheops Studio veröffentlichen im April 2004 die Fortsetzung der erfolgreichen Egypt-Reihe namens Egypt 3: Das Schicksal des Ramses. Wir von PCPointer.de haben ein Interview mit den Entwicklern geführt und dieses als erstes deutsches Online-Spiele-Magazin in drei Sprachen veröffentlicht. Das Interview steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung. Außerdem haben wir zum Interview viele exklusive Screenshots veröffentlicht, die Sie nur hier bei uns finden. Erfahren Sie alle Details zu diesem außergewöhnlichem Adventure: Egypt 3: Das Schicksal des Ramses

1. Können Sie mir mehr zur Story von Egypt 3 sagen und welche Aufgaben den Spieler erwarten?
[VD] :
Kontext:

 

1422 vor Christus. Ramses II ist 60 Jahre alt: Er fühlt den Tod kommen, dennoch will er nicht auf sein Königreich verzichten. Der Gott Amun-Re verspricht ihm seine Herrschaft zu verlängern, wenn der Pharao den größten Obelisk errichtet, der jemals von einem Menschen erbaut wurde.

Ziel des Spielers:

 

Mysteriöse Unfälle treten auf der Baustelle des Tempels von Amun-Re in Pi-Ramses auf. Der Spieler verkörpert Maya, eine erfahrene Zauberin, die von den Göttern geliebt wird. Maya wird vom Pharao beauftragt, den Unfällen nachzugehen und die Arbeiten am Tempel sicherzustellen. Der Erfolg wird Ramses ein längeres Leben bescheren, ein Misserfolg wird zum Tod führen.

Inhalt des Spiels:

 

Beim Untersuchen des Tempels findet Maya im Tempelfundament ein seltsames Amulett. Sie hat eine Apokalyptische Vision: eine mysteriöse Existenz erschafft einen unglaublichen Taifun mit rotem Sand, der über Ägypten fällt; Der Tempel und der Obelisk sind zerstört. Maya muss sich mit Paser treffen, ein wichtiger Architekt des Tempels; er ist auf misteriöser Art und Weise erkrankt und sehr erschöpft, deshalb bittet er Maya das wertvolle Dokument zu Ouni zu bringen, einem zweiten Architekt.

Beim Steinbruch von Aswan, hat man die Extraktion gestoppt, da die Extraktionswerkzeuge auf dem Granit brechen. Dennoch verspricht Touy, Ounis Frau und Medizinfrau, der jungen Maya, dass sie ein Heilmittel für Paser finden wird. In den wissenschaftlichen Dokumenten findet Maya Ptah, den Gott der Handwerker und Schmiede, der helfen könnte, dass defekte Extraktionswerkzeug zu ersetzen. Maya muss nun den Tempel von Ptah in Memphis aufsuchen und an den rituellen Beschwörungen von Khâemouaset, eine hohe Priesterin von Ptah, teilnehmen.

Durch die Rotation des heiligen Rauchs der Räucherkerzen, entdeckt Maya Ptah’s Schmiede wie in einem Traum. In der Untergrundschmiede muss Maya den Weg aus dem Labyrinth finden und die Werkzeuge von Ptah bringen. Wenn sie schließlich die Hochleistungswerkzeuge findet, wird Ptah die Werkzeuge für die Baustelle freigeben.

 

In Aswan wendet Touy das Gegenmittel an, dass Paser heilen wird. Doch der Obelisk kann aufgrund der Dürre nicht auf dem Schiff transportiert werden. Khâemouaset ist nirgendwo im Memphis zu finden. Nichtsdestotrotz führt ein kleiner Junge nahe des heiligen Flusses die junge Zauberin Maya zu Isis fantastischer Welt: die Göttin denkt, dass sie gegen den gleichen Feind wie Maya kämpft und führt die junge Magierin zur Welt der Toten.

Indem sie die Türen des "Buch der Toten" betritt, trifft Maya auf Osiris. Nur der Gott Osiris kann erkennen, wer die Arbeiten des Pharaos sabotiert hat und hilft Maya die unheilvollen Pläne der schuldigen Beteiligten umzuleiten.

2. Wird sich etwas am Ablauf des Spiels ändern?
[VD] :

 

Das Spiel erfordert verschiedene Arten von Tätigkeiten:
– Erforschung
– Sammeln und Kombination der Gegenstände
– Gebrauch von Gegenständen
– Dialoge
– Interaktionen mit Zeitbegrenzung
– Beobachtung einfacher (etwas gesehenes wiedererstellen. eine Kombination finden) und komplexer Mechanismen (Echtzeit 3D Puzzlespiel)
– Sound Puzzlespiel: Eine Reihe von Tönen Neuerstellen durch das Einwirken der Umwelt
– Ableitung (Rätsel)
– Labyrinth
– doppelte Labyrinth (bringen Sie 2 Charaktere durch 2 unterschiedliche Labyrinthe, gleichzeitig)
– Taktiken (taktischer Kampf gegen einen künstliche Intelligenz)
– Kämpfe (basiert auf Schnellreaktion und Gedächtnis)


3. Wird Egypt 3 eine 3D-Rendergrafik benutzen?

 

[BH] :
Natürlich. Wir setzen unsere panoramische Engine "ACube" ein. Die Auflösung der panoramischen Bilder für den Hintergrund ist mehr als 2x höher als die der Vorgänger. Deshalb kann sich der Spieler an einer höheren Auflösung erfreuen. Wir unterstützen auch Software Rendering für Systeme ohne 3D-Grafikkarten.

4. Im zweiten Teil wurde die Spielwelt mit Hilfe von Historikern genau nachgebildet. Wird dies in Egypt 3 auch der Fall sein.
[VD] :
Klar doch, wir arbeiten mit einem Spezialisten, Jean-Claude GOLVIN, Direktor der Archäologie und Forschungsdirektor der CNRS (French National Centre for Scientific Research).

 

Jean-Claude GOLVIN hat an der Wahl der Themen und an der Story mitgewirkt. Er hat mehrere Aspekte der Produktion für rechtsgültig erklärt:
– Gestaltung der Charaktere, Szenerien und Objekte
– Die historische Wiederherstellung von Szenerien, inspiriert durch die ägyptische Mythologie
– Spielsequenzen und Dialoge
– Konzept und Texte der Enzyklopädie

Jean-Claude GOLVIN war außerdem an der Gestaltung vieler Abbildungen der Enzyklopädie beteiligt.


5. Die Story aus Egypt 2 und Egypt 3 ist ziemlich unterschiedlich. Gibt es dennoch Zusammenhänge?
[VD] :
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Story von EGYPT 2 und EGYPT 3.


6. Wurden bestimmte Teile der Story aus der realen Geschichte Ägyptens ins Spiel eingebaut?
[VD] :

 

Mehrer Aspekte von den EGYPT 3 – Abenteuern sind von wahren Geschichten inspiriert:
Während des alten Reiches (etwa 2500 v. Chr.), wurde ein gigantischer Obelisk (42 Meter) vom Granitsteinbruch in Aswan extrahiert. Leider brach der Obelisk vor Ende der Extraktion im Steinbruch. Viele Ägypter deuteten diesen Fall als Fluch.

Khâemouaset, hoher Priester von Ptah und Sohn des Rames II, existiert wirklich. Der historische Charakter ist außerdem eine bekannter Archäologe und Magier. Als Magier und hoher Priester von Ptah erscheint Khâemouaset als Maya’s Lehrer: er bringt ihr vieles über Rituale und Zaubern bei und hilft ihr, Dank der Kraft, den Gott Ptah zu erreichen.

Rames II lebte wirklich bis zum Alter von 90 Jahren. In der Story des Spiels haben wir uns jedoch dafür entschieden, dass Ramses II nur 60 Jahre alt wird und den Gott Amon-Rê bittet, ihm zusätzliche Jahre des Lebens und des Königreiches zu gewähren. Diese Anfrage ist nicht historisch. Dennoch war Ramses II wirklich ein guter großartiger Baumeister, da er ein langes Leben führte und ziemlich ehrgeizig war.

 

Der Amon-Re gewidmete Tempel von Pi-Ramses existierte; Ramses entschied, dass Pi-Ramses die neue Hauptstadt Ägyptens werden würde. In EGYPT 3 erreicht der Spieler das Spiel, wenn der Obelisk Amon-Rê gewidmet und in Pi-Ramses erbaut wird.

EGYPT 3 Wiederaufbau und Extras sind originalgetreu aus der wirklichen Historie wie Abmessungswerkzeuge und grobe Modelle in dem Haus des großen Architekten Paser, Touy’s Küche draußen im Hof, das Nilometer in Memphis Tempel, etc. Zu diesem Umfang nahmen wir ziemlich genaue Nachforschungen in Dokumentationen vor.

Wir hatten sehr viel Freiheit beim kreieren der fantastischen Welten, weil alle von den Mythos inspiriert sind. Wir haben jedoch einige Elemente spezielle für Isis, Osiris und Ptah nicht verändert. Zum Beispiel zeigt uns der Mythos, dass Ptah’s Welt eine Schmiede ist, eine höhlenartige Umgebung und das Ptah’s Diener Wichte sind.

Viele Rätsel beziehen sich auf die ägyptische Mythologie und Rituale, wie das Ritual von vier Kugeln (Puzzlespiel mit den vier Lehmkugeln in Ptah’s Schmiede), die drei aktiven Prinzipien des Ba, Ka und Akh (doppeltes Labyrinth im "Buch der Toten"), die Welterschöpfung durch Shu, Geb und Nut (Puzzlespiel in der Isis Welt), Horus und des Satzes Eifersucht (letztes Puzzlespiel in der Isis Welt), usw..


7. Welche Features bietet Egypt 3 noch?
[VD] :

 

Zu den bestimmten Gameplay- und Storyfeatures von EGYPT 3 zählen:
– Fantastische Welten (1- Ptah’s Schmiede, 2-Isis Wasserwelt, 3- Das Buch der Toten und Osiris auf seinem Tron)
– Der Gebrauch von Magie, inspiriert vom realen zauber im alten Ägypten: Der Spieler sammelt Zauber in einem spezifischen Inventar und muss von diesen im Spiel Gebrauch machen, um weiterzukommen.
– Eine mehr traumhafte Geschichte, in welche der Spieler zwischen drei realistischen Orten entlang des Nils und von realistischen Welten zu Fantasiewelten reist. Wichtigste Technische Features:
– Hohe Auflösung der Szenerien (zum Beispiel mit Salammbo verglichen): 768*768 anstatt 512*512 Pixel
– 3D-Grafikkarten kompatibel: Flüssigkeit, Anti-Aliasing
– 3D Sound: Ändert sich je nach Situation und Position des Spielers.


8. Die ersten beiden Teile enthielten wenig Rätsel. Wie werden die Rätsel in Egypt 3 eingebaut sein.
[VD] :
Rätsel:

 

Alle Rätsel sind natürlich im Spiel integriert, was bedeutet, dass die Ziele aller Rätsel logischerweise mit der gesamten Story verbunden sind.

Als Käufer kommen sowohl Anfänger als auch erfahrene Gelegenheitsspieler in Frage. Wir haben verschiedene Typen von Rätsel aufgebaut, die verschiedenartige Geschicke erfordern: Denken, Schlussfolgerung, Taktik, Untersuchung, Gedächtnis, etc.

Viele der Rätsel spielen sich direkt in der Szenerie ab, aber viele Rätsel Systeme sind so spezifisch, dass wir außerhalb der Szenerien einen besonderen Hintergrund erstellen mussten (Echtzeit 3D, spezifische Karten, etc.) Das originale Spieldesign war in den fantastischen Landschaften leichter als in den realistischen Orten.

Mysterie:

 

Mehrere geheimnisvolle Hindernisse kommen vor und der Spieler weiß nicht von Anfang an, was die Zeichen vom Fluch sind. Tatsache ist, der Fluch wird größer, während der Spieler Erfolge vorweist und dem Abenteuer folgt. Während der Spieler weiter vordringt, entdeckt er, dass er ein Versuch der Stärke gegen starke göttliche Energien lebt. Das größte mystische Geheimnis erscheint am Ende des Spiels, wenn der Spieler den Verrat und den Kampf gegen … aufdeckt.


9. Ist das Spiels linear aufgebaut?
[VD] :

 

Die Story von EGYPT 3 ist linear.
Jedoch sind viele Dialoge nicht zwingend notwenig: In vielen Situationen kann der Spieler entweder Sprechen oder gleich zu anderen Charakteren laufen. Durch Sprechen mit anderen Charakteren kann der Spieler jedoch mehr Informationen, über einem Ereignis oder was die Leute sonst noch so wissen, sammeln. Trotzdem sind diese Dialoge nicht alle zwingend notwendig, um im Spiel weiterzukommen.


10. Wird es ein großes oder mehrere kleinere Levels geben?
[VD] :
Das Adventure baut auf 9 Levels auf, jedes von denen enthält mehrere Teile (5 bis 10 Sequenzen)


11. Planen Sie eine Fortsetzung von Egypt 3?
[BH] :
Wieso nicht! Es hängt vom Erfolg von EGYPT 3 ab.

Hiermit möchte ich den Kheops Studio für das Interview danken:
 Entwickler Kheops Studio  Anbieter The Adventure Company
 Genre Adventure  Release 13. April 2004

 

[VD]: » Valentine Deltombe [VD] was the Project Manager for Egypt 3. Here is her profile : Valentine Deltombe has been working in the video game industry for 4 years as a Project Manager. After assisting Ubi Soft Production Director, Michel Guillemot, in 2000, she managed the conception and production of Ubi Soft first games for mobile phones. In 2001, she joined Cryo-Networks and managed the production of several Real-time 3D multi-users applications on the Internet, mixing the game experience with high network technical challenges. From 2001, she started managing the production of several off-line Cryo games such as the “The Secret of the Nautilus”and “Egypt 3” more recently for Kheops Studio. «

 

[BH]: »Benoît HOZJAN obtains a Master’s Degree in Artificial Vision and Robotics in 1994, he worked as Software Engineer in the R&D dept of Cryo Interactive for 7 years and was in charge of the Technical Direction for DreamCatcher Europe. He is the CEO and co-founder of Kheops Studio. «

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Good Cop Bad Cop

Die offiziellen Gamedisziplinen des Electronic Sports World Cup 2006

Nächster

Schreibe einen Kommentar