Drakensang: Am Fluss der Zeit

0
(0)

Nachdem auch die Charaktererstellung abgeschlossen ist, begeben wir uns vom Schiff aufs Festland und erkunden die Umgebung. Hier stellen wir uns neuen Herausforderungen und lernen dabei zahlreiche neue Charaktere kennen. Dabei fällt uns ein neues Features auf, denn die Umgebung geht unabhängig davon, was wir gerade machen, immer ihren Aufgaben und Pflichten nach. Der Spieler muss also nicht unbedingt eine Unterhaltung führen, um an neue Hinweise zu gelangen. Ein kurzer Lausch reicht da meistens vollkommen aus. Doch die drei altbekannte Spielcharaktere Ardo, Forgrimm und Cuano sollte man damit nicht unbedingt provozieren oder gar verärgern, denn die drei möchten ungestört bleiben.

Übrigens ist die Hauptanlaufstelle im Spiel das Schiff selbst. Es dient aber auch als Fortbewegungsmittel, das uns an die unterschiedlichsten Orte bringt. Gesteuert wird es über eine Karte. Für unerfahrene Spieler gibt es natürlich auch ein kleines Tutorial, das immer wieder nützliche Tipps für Sie bereit hält. Noch viel wichtiger als alles andere ist das Questbuch, denn hier werde neben Aufgaben und Ziele auch misslungene oder nicht abgeschlossene Quests festgehalten.

Gruppenmitglieder
Auf unserer Reise durch die traumhafte Welt von Aventurien begleiten uns treue Gefährten, die wir bereits aus dem ersten Teil kennen, aber nicht direkt steuern können. Jedoch hat man die Möglichkeit, einen Gruppenzauber auszuführen und seine Gruppenmitglieder mit positiven Effekten auszustatten. Ansonsten agieren die Begleiter entsprechend ihrem Wesen und sind nützliche Verbündete im Kampf gegen die dunklen Mächte. Daher sollte man die Gruppenmitglieder gut schützen, da sie in einem Kampf auch sterben können.

Trotz der vielen Begleiter sollte unser junger Lehrling aber niemals vergessen, dass nur die von ihm ausgeführten Taten und Kämpfe die so genannte Abenteuerpunkte einbringen. Diese kann man in die Erhöhung der Fähigkeiten stecken. Für besiegte Gegner und gelöste Quests gibt es ebenfalls reichlich AP.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Hinterland – Neues Aufbau-Strategiespiel angekündigt

Drakensang: Am Fluss der Zeit – Testbericht online

Nächster

Schreibe einen Kommentar