Deus Ex: Human Revolution

0
(0)

Aufgrund der Munitionsknappheit und der viel zu aggressiven Gegner empfiehlt es sich deshalb, die Missionen ohne jegliche Konfrontation zu erfüllen. Adam kann beispielsweise die Laufwege der Kontrahenten ausspähen, um diese mit einer Klinge zu eliminieren oder sich alternativ vorbei zu schleichen. Entscheidet man sich für ersteres, sollte man anschließend die Leichen packen und in eine dunkle Ecke verstecken, da andere Gegner sonst Alarm schlagen könnten.

Es bietet sich außerdem an, einen Umweg über die Lüftungssystem und Kanäle zu nehmen, um sich so an Gegner vorbei zu schleichen. Dennoch wird man oft das Gefühl nicht los, dass die vermeintliche Entscheidungsfreiheit oft aufgesetzt wirkt. Aber auch die Missionen bieten ab einem bestimmten Zeitpunkt wenig Neues und so wirkt es oftmals eintönig und langweilig.

Die Augmentierung
Deus Ex: Human Revolution ist sowohl ein Action- als auch ein Schleichspiel. Daher sollte man sich frühzeitig darüber Gedanken machen, zu welcher Spielweise man tendiert. Danach richtet sich nämlich auch die Auswahl der Augmentierung. Diese Implantate verleihen dem Helden besondere Fähigkeiten und je mehr praktische Erfahrungen wir sammeln, desto mehr Fähigkeiten gewinnen wir hinzu. In einem Menü können wir anschließend die gesammelten Fähigkeitspunkte für die Freischaltung verschiedener Augmentierungen nutzen. So kann Adam beispielsweise Sprünge aus großer Höhe machen, mehrere Gegner gleichzeitig eliminieren und sogar Wände durchschlagen.

Eine offene Spielwelt
Die zukunftsorientierte Spielwelt von Deus Ex: Human Revolution bietet anfangs Abwechslung pur. Wir stoßen immer wieder auf digitale Zeitungen, Zeitschriften oder Computer, die gehackt werden können. Für letzteres gibt es kleine Spielchen, mit denen wir sozusagen einen Computer hacken können. Dieser gewährt uns dann Zugang zu e-Mails, die uns immer weiter in die Welt von Deus Ex und deren Bewohner eintauchen lassen. Mit Eintauchen ist es dann aber auch getan, denn die Charaktere bieten nur wenig Antwortmöglichkeiten und wenn es dann doch mal der Fall sein sollte, sind sie zu linear und beeinflussen kaum das Gespräch. Aber immerhin hat man sich um eine ordentliche deutsche Synchronisation bemüht, die zur düsteren Atmosphäre beiträgt. Ärgerlich nur, dass die Übersetzung nicht ganz Lippensynchron ist. Auch die Grafik kann sich sehen lassen, obwohl die grauen Texturen nicht gerade einladend wirken. Aber das Gesamtbild stimmt und darauf kommt es an.

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

  • tolle Schauplätze
  • große Entscheidungsvielfalt
  • fesselnde Story
  • düstere Atmosphäre
  • interessante Charaktere
  • Augmentierungen
  • viele HauptMMM und Nebenquests
  • ActionMMM und Rollenspielelemente

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

  • schwache KI
  • lange Ladezeiten
  • Munition zu knapp
  • Animationen der Charaktere
  • Schlauchlevels

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Max Payne 3 Trailer #1

The Elder Scrolls V: Skyrim – Deutsche Fassung 100% Uncut

Nächster

Schreibe einen Kommentar