Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

0
(0)

Electronic Arts bringt mit Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II den zweiten Teil der Echtzeitstrategie-Reihe auf dem Markt. Zusätzlich zur bestehenden Vereinbarung zur Nutzung der Filme ist es EA durch eine weitere Vereinbarung gestattet, Spiele auch auf Basis der Bücher zu entwickeln. Die Erzählungen von J.R.R. Tolkien gehen über den Inhalt der Filmtrilogie hinaus und lassen Sie noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
Elben und Zwerge leisten sich an Schauplätzen, die noch nie zuvor in einem der drei Filme zu sehen waren, erbitterte Kämpfe gegen die dunklen Kreaturen. Die Schlacht um Mittelerde hat begonnen … 

Die Grundlagen
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 bietet weitaus mehr als sein Vorgänger. Doch bevor der Spieler in die große Schlacht zieht, sollte er das umfangreiche Tutorial absolvieren. Hier lernen Sie die allgemeinen Grundlagen, die zum errichten von Gebäuden und der Beschaffung von Rohstoffen nötig sind. Sind genug Rohstoffe gesammelt, können Festungen, Stützpunkte und Mauern errichtet werden, die Ihr Reich vor Angriffen schützt, während Sie an anderer Stelle gegen Monsterhorden kämpfen. Das „Erweiterte Tutorial„ befasst sich dann mit dem Kampf, der Truppenformation und was der Spieler sonst noch dazu wissen muss.
Da der Spieler im Singleplayer-Modus unter anderem auch einen „Ringkrieg“ führen kann, bietet das Tutorial auch hierfür eine Einführung. Im „Ringkrieg-Tutorial“ lernen Sie die Grundlagen des rundenbasierten Ringkrieg-Modus und wie Sie Länder erbobern, Rohstoffe verwalten und in ganz Mittelerde epische Schlachten führen. 

Der Held
Im Hauptmenü kann man seinen eigenen Helden erschaffen. Zwar stehen verschiedene Helden bereit, doch die Fähigkeiten sind meist anders verteilt. Der Spieler hat die Möglichkeit, einen Helden nach seinen Wünschen zu erstellen. Es stehen verschiedene Klassen und Typen zur Auswahl bereit und auch Aussehen, Fähigkeiten, Waffen und Farbe können vom Spieler selbst bestimmt werden. Die Erstellung des Helden hat aber wenig mit den Kampagnen-Modi zutun, den diese basieren auf der Story und können keinen neuen Helden ins Spiel mit aufnehmen. Die Helden aus der Filmtrilogie sowie der eigene Held können im Multiplayer-Modus und im Gefecht rekrutiert werden, indem man einfach auf die Festung klickt. Auch die tapferen Hobbits können gewählt werden und besitzen die Fähigkeit, solange unsichtbar zu sein, bis sie sich bewegen. 

Der schnelle Krieg
Für Spieler, die sich nicht mehr gedulden können, bietet der Einzelspieler-Modus den Punkt „Gefecht“ an. Doch zuvor muss man im Spiel-Setup eine Karte auswählen wie z.B. Dunland, Eisenberg oder Isengart. Zusätzlich können im Menü die Armeen bestimmt werden. Der Spieler kann zwischen Menschen, Elben, Zwerge, Isengart, Mordor und Orks entscheiden und bestimmen, welchem Team sie angehören sollen. Den Startpunkt der Armeen kann der Spieler in der Karte festlegen. Über den Handicap-Modus können Sie außerdem die Stärken und Schwächen der Gegner aufeinander abstimmen. Einen hohen Spielspaß erreicht man hier, wenn mindestens 3-5 Armeen für verschiedene Teams gewählt werden. Wird eine Schlacht siegreich beendet oder abgebrochen, zeigt eine Statistik in Form einer Zeitliste die wichtigsten Daten (z.B. Vernichtete Einheiten, Erstellte Einheiten, Gebaute Festungen etc.) an.

Gut oder Böse? Die Schlacht um Mittelerde hat bereits begonnen
Ganz Mittelerde soll von Saurons Streitkräften in Dunkelheit gestürzt werden. Auslöser dafür ist Aragorn, der sich als rechtmäßiger Thronerbe Gondors zu erkennen gab. Ein Teil der Streitkräfte marschiert nach Norden und nähert sich langsam dem Reich der Elben. Währenddessen bereiten sich die Menschen aus Thal und die Zwerge des Erebor vor, ihren Elbenfreunden zu Hilfe zu eilen. Doch auch die Orks haben das Nebelgebirge verlassen. Die Schlacht um Mittelerde hat begonnen …

Der Spieler hat die Qual der Wahl und muss sich zwischen „Gute Kampagne“ und „Böse Kampagne“ entscheiden. Wir haben uns für die „Gute Kampagne“ entschieden, um zu verhindern, dass Mittelerde der Dunkelheit verfällt.
In unserer ersten Mission treffen wir schon bald auf Orks, die sich bislang nicht nach Bruchtal gewagt haben. Jede Mission beinhaltet verschiedene Aufgaben und Bonus-Aufgaben. Als erstes müssen wir Glorfindel und die Elben nach Bruchtal bringen. Zu Beginn einer jeden Mission stehen festgelegte Einheiten bereit. Meistens müssen wir in eine bestimmte Richtung ziehen, um Verbündete zu finden, die sich uns anschließen. Dabei sitzt einem die Zeit immer im Nacken, denn das Dunkle greift immer wieder an. 

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

City of Villains – Fünf neue Screenshots

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

Nächster

Schreibe einen Kommentar