Der C++ Programmierer

0
(0)

Der C++-Programmierer von Ulrich Breymann ist im Jahr 2011 in einer zweiten, aktualisierten Auflage erschienen , die Grundlagen und fortgeschrittene Themen der C++-Programmierung vorstellt.  Das Buch ist ein ausgezeichnetes Lehr- und Arbeitsbuch, das eine Brücke zwischen theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung schafft. Professionelle C++-Programmierer bekommen über 150 praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen und 85 Übungsaufgaben inkl. Musterlösungen geboten. Obwohl das Buch in erster Linie für erfahrene Programmiere konzipiert wurde, bietet es auch Anfängern eine gute Grundlage zum Erlernen der Sprache C++. Vor allem Anfänger dürften über die vielen Beispiele, Hinweise und Tipps des Autors erfreut sein. Der Autor geht aber noch weiter und klärt auch Hintergrundfragen, denen die meisten Bücher keine Beachtung schenken, auf. Schließlich will der Leser das Thema nicht nur auswendig lernen, sondern auch verstehen. Aufgrund der vielen mathematischen Beispiele ist es auch für Studenten der Informatik, Mechatronik und vergleichbaren Studiengängen geeignet.


Neben grundlegenden Themen behandelt das Werk aber auch fortgeschrittene Themen wie Zeiger und Adressen, Objektorientierung, STL und Exceptions sowie Reguläre Ausdrücke. Für Profis bietet das Buch außerdem knapp gehaltene Einführungen zu Themen wie Thread-Programmierung, Netzwerk-Programmierung mit Sockets und grafische Benutzungsoberflächen.  Weitere wichtige Themen behandeln die Automatisierung der Dokumentation von Programmen, die Versionskontrolle und Werkzeuge zur Projektverwaltung und projekt-internen Kommunikation.Dank detaillierter Inhaltsangabe und umfangreichen Register dient Der C++-Programmierer aber auch als unverzichtbares Nachschlagewerk.

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Far Cry 3 – Teaser Trailer mit neuen Gameplay-Szenen

Spec Ops: The Line Launchtrailer

Nächster

Schreibe einen Kommentar