Dawn of War II – Retribution

0
(0)

Trotz der anfangs viel versprechenden Geschichte geht die Motivationskurve im weiteren Spielverlauf dem Bach hinunter. Immerhin bietet der Titel diesmal für jede der sechs Fraktionen eine eigene Kampagne mit bis zu 16 Missionen. Und jede Kampagne ist genauestens auf die jeweilige Fraktion abgestimmt, wobei sich die Abläufe oftmals ähneln. Auch die Rassen unterscheiden sich deutlich voneinander und jede davon verfügt über individuell anpassbare Fähigkeiten. In unserem Test haben wir uns für die Tyraniden entschieden, die die atmosphärischen Levels durchstreifen, um Jagd auf Orks oder Imperiale Streitkräften zu machen. Hinsichtlich des Spielablaufs hat sich aber nicht wirklich viel getan. Ihr bestreitet actiongeladene Kämpfe im Sekundentakt, nutzt weitestgehend jede auch nur denkbare Deckung aus und sammelt nebenbei auch noch Erfahrungspunkte, durch die ihr eure Durchschlagskraft verbessern könnt. Es stehen bis zu 15 Fertigkeiten zur Verfügung, die ihr verbessern könnt.

Neben einigen Rollenspiel-Elementen bietet Dawn of War II: Retribution aber auch einen strategischen Teil. So können in Fabriken neue Einheiten produziert und anschließend für den Kampf rekrutiert werden. Vorausgesetzt es sind genug Ressourcen vorhanden. Dennoch stellt sich uns die Frage, weshalb die Helden, die übrigens unabhängig von den Einheiten in den Kampf geschickt werden können, überhaupt auf eine Einheit angewiesen sind. Schließlich verfügen diese über genug Durchschlagskraft, um ganze Einheiten zu eliminieren.

Auch optisch schlägt sich das eigenständige Addon ziemlich gut und die imposanten inszenierten Massenschlachten wissen zu überzeugen. Auch die detaillierten Schauplätze gefallen auf Anhieb und überall scheint sich etwas zu tun. Untermalt wird das Ganze von einer für Strategiespiele-Verhältnisse gute Soundkulisse.

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

  • umfangreiches Addon
  • Kampagne für mehrere Fraktionen
  • atmosphärische Zwischensequenzen
  • tolle Sprachausgabe
  • StrategieMMM und Rollenspiel Elemente
  • actiongeladener Multiplayer-Modus

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

  • schwache KI
  • langweilige Story

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Warhammer 40.000: Dawn of War II – Retribution

Unreal Engine 3 – Video zeigt Grafikpracht

Nächster

Schreibe einen Kommentar