Crysis 2

0
(0)

Electronic Arts und der Frankfurter Entwickler Crytek beweisen mit ihrem neusten Ableger Crysis 2 erneut, dass Videospiele Made in Germany auch international ernst zu nehmen sind. Bereits im Vorfeld sorgte der zweite Teil der angekündigten Triologie für viel Wirbel. Eine illegale Beta-Version kursierte im Februar im Internet. Die Entwickler reagierten sofort und veröffentlichten wenig später eine Multiplayer-Demo. Wochen sind vergangen und nun steht uns mit der Limited Edition eine fertige Version zur Verfügung, die weitaus mehr zu bieten hat als der Vorgänger.

Crysis 2 katapultiert den Spieler in eine von Klimakatastrophen heimgesuchte Welt. Die Menschheit steht am Rande ihres Zusammenbruchs und als wäre das nicht schon genug wird der Planet auch noch von Aliens heimgesucht, die erneut eine Invasion planen. Erstmals übernimmt der Spieler die Rolle des Force-Recon-Soldaten Alcatraz, der Teil einer U-Boot-Besatzung ist. Und plötzlich findet sich der Held inmitten eines Gefechts, denn im New Yorker Hafenbecken kommt es zu einem feindlichen Angriff durch Ceph—Schiffe. Dabei wird das U-Boot zerstört und nur Alcatraz, der von Prophet (bekannt aus Teil 1) gerettet wird, überlebt diesen Zwischenfall. Prophet, der Held aus Teil 1, wurde mit einem Alien-Virus infiziert und überlässt dem Protagonisten sein Nanosuit. Dann begeht der vom Alien-Virus verseuchte Retter Selbstmord. Und als hätte Alcatraz nicht schon genug Probleme, ist auch noch Crynet Systems, die Herstellerfirma des Nanosuit, hinter dem Anzug her und schickt gleich ein Dutzend Elitesoldaten mit der Bezeichnung C.E.L.L. auf die Jagd nach dem Träger.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Crysis 2

The Secret World – Erster Trailer bestätigt Gerüchte

Nächster

Schreibe einen Kommentar