ANNO 1701

0
(0)

Grafik und Sound
Doch nicht nur in Sache Gameplay haben die Entwickler von Related Designs ausgezeichnete Arbeit geleistet, sondern auch im Bereich Grafik und Sound. Die ANNO 1701 Welt sieht dank hochdetaillierter 3D Grafik besser aus als je zuvor. Wellen branden ans Inselufer, Vögel fliegen über die Insel und Palmen wiegen sich im Wind. Die Entwickler haben aber auch dafür gesorgt, dass man bei der Detailfülle nicht den Überblick verliert. Der Spieler wird durch verschiedene Hinweise immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wenn etwas auf der Insel nicht stimmt oder ein Betrieb stillgelegt werden muss. Durch die frei drehbare Kamera, die sich zudem extrem weit heran- und herauszoomen lässt, verliert der Spieler also nie den Überblick.
Soundtechnisch gibt es auch nichts zu bemängeln. Während dem Spiel hört man immer wieder Kommentare der Bewohner. Leider wiederholen sich diese ziemlich oft, was auf dauer etwas nervig wird.

Fazit:
Wow, was für ein Aufbau-Strategiespiel. ANNO 1701 ist komplex und doch einfach gehalten. Denn nicht nur Fortgeschrittene und Profis, sondern auch Anfänger werden sich hier schnell zurechtfinden. Es gibt noch so viel mehr darüber zu schreiben, z.B. über den Seekampf oder Sabotageakte. Ich bin sowohl von der hochdetaillierte Grafik als auch vom spielerischen her begeistert. Kein Aufbau-Strategiespiel kann ANNO 1701 momentan das Wasser reichen. Überrascht hat mich vor allem die Tatsache, dass man ANNO 1701 auch nach mehreren Partien noch mit Begeisterung spielen kann. Mitverantwortlich sind unter anderem Wirbelstürme und Vulkane, aber auch unvorhersehbare Reaktionen der Handelpartner. Aufbau-Strategie-Fans sollten sich ANNO 1701 nicht entgehen lassen.

ANNO 1701
 Entwickler Related Designs  Anbieter SUNFLOWERS
 Genre Aufbau-Strategie  Sprache Deutsch
 Termin 26.10.2006  Preis Ca. € 40,-
 USK ab 6. Jahre  Plattform PC DVD-ROM
 Minimum  Empfohlen
 Windows XP/2000
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 2,2 GHz
 512 MB RAM
 3D-Karte 64MB: DirectX 9.0c
 HD: 3,5 GByte
 Windows XP/2000
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 3 GHz
  1 GB RAM
 3D-Karte mit 256MB; DirectX 9.0c
 HD: 3,5 GByte
 Multiplayer
 Netzwerk: 4 Spieler
 1 Spieler pro Packung
 Internet: 4 Spieler
 1 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 95%
 Sound 93%
 Steuerung 90%
 Atmosphäre 90%
 Multiplayer 90%
 Motivation 94%

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Armed Assault – Goldstatus erreicht!

ANNO 1701

Nächster

Schreibe einen Kommentar